Blog

Inspirieren, motivieren, Probleme lösen

24. Februar 2021

Veränderung geht in kleinen Schritten

Unsere Welt ist ein komplexes System, in dem vieles mit vielem zusammenhängt. Die Dinge wirken oft wechselseitig, beziehen sich aufeinander und beeinflussen sich gegenseitig. Oft verzweifeln wir daran, andere Menschen…
21. Februar 2021

Folge Deinen Träumen, sie kennen den Weg

Klavier spielen lernen, einen verrückten Job annehmen, mit dem Segelboot um die Welt reisen – jeder von uns hat Träume. Wenn Du den ersten Schritt machst, um Deinem Traum näher zu kommen, wirst Du Dich glücklich, lebe…
12. Februar 2021

Tipps zum Umgang mit Corona – von unseren Psychologen für Dich

Corona ist in allen Köpfen, und auch in unserer täglichen Arbeit ist es das raumfüllende Thema. Gerade jetzt in dieser Ausnahmesituation, in der schweren Phase von häuslicher Isolation, in der die Themen Einsamkeit, Ü…
26. Januar 2021

Vertrau Dir

Nichts im Leben ist wirklich sicher. Aber sieh es vielleicht mal so: das Leben ist Dein eigenes, wunderbares und einmaliges Abenteuer! Freu Dich auf unerwartete Momente, spannende Begegnungen mit neuen Menschen, die i…
25. Januar 2021

Mut für Neues

Manche Erlebnisse hinterlassen einen Schmerz, den wir nicht wieder spüren wollen. Wir halten lieber an Altbewährtem fest, als neue, unbekannten Wege einzuschlagen. So entgehen uns viele Möglichkeiten, die uns persönli…
20. Januar 2021

Depressionen – Du bist nicht allein

In einer Depression nimmt man die negativen Seiten einer Situation viel eher wahr, als die positiven. Das bestimmt unser Denken und Erleben, macht uns Angst und wir wissen uns nicht zu helfen. Aber es gibt Werkzeuge, …
18. Januar 2021

Bewusst Zeit nehmen

Nur kurz noch mal aufräumen, schnell einkaufen gehen, etwas durch Insta scrollen. Wir verbringen unsere Zeit oft mit Dingen, die wir „nur mal schnell“ erledigen wollen und die Zeit für das Wesentliche wird immer …
13. Januar 2021

Beziehungen in Zeiten von Corona

GASTBEITRAG der Studierenden Hochschule für angewandtes Management In Zeiten, wie wir sie aber jetzt erleben, beschäftigen wir uns ständig mit dem Thema Nähe und Distanz. Distanz bedeutet heute auch dauerhaft einen kö…
13. Januar 2021

Trauer, Wut & Angst zu Coronazeiten – ist das gerechtfertigt?

GASTBEITRAG der Studierenden der Hochschule für angewandtes Management Das Umfeld beeinflusst uns, unsere Gefühle und unsere Wahrnehmung der gesamten Pandemie. Was genau fühlen wir und warum? Wie schaffen wir es, dies…
13. Januar 2021

“Hab keine Angst” – Wie soll das gehen?

“Hab keine Angst!” Dieser eine Satz ist so leicht gesagt, aber manchmal nur schwer umzusetzen. Doch jeder kann seine Ängste bewältigen. Das ist nicht immer leicht, aber möglich. Unsere Tipps: Lauf Deiner Angst nicht d…
Novego ist eine Marke der

IVPNetworks GmbH
Conventstraße 8-10
22089 Hamburg

Telefon
+49 (0) 40 – 22 63 06 719

Über Novego

Novego bietet Ihnen professionelle Unterstützung, wenn Sie unter Depressionen, Ängsten, Burnout oder Stress leiden. Novego ist ein psychologisches Online-Unterstützungsprogramm, das von erfahrenen Ärzten und Therapeuten entwickelt wurde und seit vielen Jahren Menschen mit psychischen Belastungen hilft.

Folge Novego auf Instagram