NOVEGO – QUALITÄT VOM MARKTFÜHRER

Novego ist ein Programm der IVPNetworks GmbH. IVP ist in Deutschland der größte flächendeckende Anbieter für die Integrierte Versorgung von psychisch kranken Menschen. Mehr als 40.000 Patienten und Patientinnen und über 70 Krankenkassen schenken uns ihr Vertrauen. Unser oberstes Ziel ist es, Patienten mit psychischen Erkrankungen eine bedarfsorientierte, qualitativ hochwertige und wohnortnahe Versorgung zu ermöglichen.

Als Marktführer und zur Förderung der Transparenz im Bereich der E-Mental-Health-Programme

Als Marke der IVPNetworks GmbH unterstützt auch Novego die Digitalisierung im Gesundheitswesen. IVP bietet für seine Programme Schnittstellen zum geregelten Datenaustausch im Internet. Ein Beispiel für zukünftige Schnittstellen ist die elektronische Patientenakte (ePA), die den Patienten die Kontrolle über eigenen Gesundheitsdaten gibt: Der Patient kann selbst bestimmen, ob die Daten in der elektronischen Akte gespeichert werden und per Smartphone oder Tablet Einsicht in seine Akte nehmen. IVP verwendet dazu eine Rest-API im JSON-Format, ein verbreiteter Standard zum Austausch strukturierter Daten im Internet.