Skip to main content

Vertrau Dir

Geschrieben vom wamrhein
26. Januar 2021

Nichts im Leben ist wirklich sicher. Aber sieh es vielleicht mal so: das Leben ist Dein eigenes, wunderbares und einmaliges Abenteuer! Freu Dich auf unerwartete Momente, spannende Begegnungen mit neuen Menschen, die in Dein Leben treten werden, neue Aufgaben und neu gewonnene Kraft.

Und wehre Dich gegen Haltungen, Menschen und Gefühle, die überwiegend negativ sind. Hab Spaß an dem, was Du tust. Täglich. Verändere aktiv die Dinge, die Dich stören und freue Dich über jede noch so kleine, von Dir angestoßene positive Veränderung.

Denn es stimmt: nichts in unserem Leben ist wirklich sicher – außer der Sicherheit, die wir in uns selbst spüren. Weil wir für diese selbst verantwortlich sind. Vertraust Du auf Dich selbst, verringern sich Deine Ängste vor dem Unbekannten Stück für Stück. Das ist sicher.