Skip to main content

Selbstliebe

Geschrieben vom Novego Team
26. Oktober 2020

Überall liest man davon, dass man sich selbst lieben soll, dann wird das Leben einfacher.
Aber: wenn das mit der #Selbstliebe angeblich so leicht ist, warum fällt uns das oft so schwer? Ist es wirklich so leicht zu sagen „Sei gut zu Dir“ und dann läuft es und alle Probleme lösen sich von selbst?

Im Prinzip ist der Ratschlag „Sei gut zu Dir“ nicht falsch. Aber er bedeutet nicht: „Geh den bequemen Weg“. Es bedeutet: Tue Dir, Deinem Körper und Deiner Seele Gutes. Sei aktiv, denk positiv und meditiere, statt andauernd auf die Instagram-Timeline zu starren.

Sei zu Dir selbst wie eine gute Freundin, die auf Dich achtgibt, weil sie Dich gerne hat und möchte, dass es Dir gut geht. Das ist manchmal vielleicht etwas unbequem, aber langfristig wirst Du es zu schätzen wissen.