Skip to main content

Kein Gefühl bleibt für immer!

Geschrieben vom Novego Team
1. April 2022

Wer kennt es nicht? Ob Liebeskummer oder Ängste: Häufig denken wir, unsere negativen Gefühle halten für immer an. Dann liegt der Fokus so stark auf der aktuellen Gefühlslage, dass wir weder in die Vergangenheit, noch in die Zukunft schauen können, um uns bewusst zu machen: Irgendwann geht es vorbei.

Erlaube Dir, die Gefühle zu empfinden. Wenn wir sie unterdrücken, kommen sie wie ein Boomerang wieder zurück. Lass sie also zu und versuche sie als temporären Zustand zu akzeptieren.

So schmerzhaft die aktuelle Situation auch sein mag, versuche Dir dennoch Momente vor Augen zu führen, in denen es Dir gut ging, in denen Du glücklich warst. Anschließend überlege Dir, ob es schon einmal einen Punkt in Deinem Leben gab, an dem Du dachtest: „Das schaff ich nicht, mir wird es nie wieder gut gehen.“ Und siehe da: Dir ging es wieder gut, auch diese Zeit hast Du erfolgreich gemeistert. Du wirst erkennen: Kein Gefühl bleibt für immer!

Dein Novego-Team