Kein Gefühl bleibt für immer!

Geschrieben von Novego Team
1. April 2022

Wer kennt es nicht? Ob Liebeskummer oder Ängste: Häufig denken wir, unsere negativen Gefühle halten für immer an. Dann liegt der Fokus so stark auf der aktuellen Gefühlslage, dass wir weder in die Vergangenheit, noch in die Zukunft schauen können, um uns bewusst zu machen: Irgendwann geht es vorbei.

Erlaube Dir, die Gefühle zu empfinden. Wenn wir sie unterdrücken, kommen sie wie ein Boomerang wieder zurück. Lass sie also zu und versuche sie als temporären Zustand zu akzeptieren.

So schmerzhaft die aktuelle Situation auch sein mag, versuche Dir dennoch Momente vor Augen zu führen, in denen es Dir gut ging, in denen Du glücklich warst. Anschließend überlege Dir, ob es schon einmal einen Punkt in Deinem Leben gab, an dem Du dachtest: „Das schaff ich nicht, mir wird es nie wieder gut gehen.“ Und siehe da: Dir ging es wieder gut, auch diese Zeit hast Du erfolgreich gemeistert. Du wirst erkennen: Kein Gefühl bleibt für immer!

Dein Novego-Team


Teile diesen Beitrag auf
  • 20. Mai 2022
    Warum Routinen so wichtig sind
  • 04. Mai 2022
    5 Tipps für mehr Gesundheit am Arbeitsplatz!
  • 20. April 2022
    Sätze, die Menschen mit Depressionen nicht mehr hören können!
  • 01. April 2022
    Kein Gefühl bleibt für immer!
  • 10. März 2022
    Pubertäre Phase oder Psychische Erkrankung?
  • 23. Februar 2022
    Du bist nicht alleine!
  • 11. Februar 2022
    Sag “Tschüss” zu Deinem inneren Kritiker!
  • 11. Januar 2022
    Corona – keine Besserung in Sicht?
  • 03. Januar 2022
    Neues Jahr, neues Glück!
  • 12. Dezember 2021
    Komm mit!
Novego ist eine Marke der

IVPNetworks GmbH
Conventstraße 8-10
22089 Hamburg

Telefon
+49 (0) 40 – 22 63 06 719
(Montag - Freitag 9 - 17 Uhr)

E-Mail
info[at]novego.de
(Antwort innerhalb von 24h)

Über Novego

Novego bietet Ihnen professionelle Unterstützung, wenn Sie unter Depressionen, Ängsten, Burnout, Stress oder Schlafstörungen leiden. Novego ist ein psychologisches Online-Unterstützungsprogramm, das von erfahrenen Ärzt:innen und Therapeut:innen entwickelt wurde und seit vielen Jahren Menschen mit psychischen Belastungen hilft.