Skip to main content

Wofür bist Du dankbar?

Geschrieben vom Novego Team
5. Juli 2021

Viel zu selten sehen wir die positiven Dinge in unserem Leben. Wir schauen immer dorthin, wo es gerade nicht so gut läuft. Dadurch erhalten wir oft einen viel negativeren Eindruck, als es der Realität entspricht.

Fragen wir uns bewusst, wofür wir heute dankbar sein können, zeigen sich doch einige schöne Lebensinhalte auf. Schon die Freude über die kleinen Dinge des Lebens, führt nachweislich zu mehr Glück. So lernen wir, zum Beispiel, unsere Beziehungen oder unsere Gesundheit mehr wertzuschätzen, was sich wiederum positiv auf unsere Lebenszufriedenheit auswirkt.

Probiere es einmal aus:  Nimm Dir am besten jeden Tag als Routine die Zeit und schreibe 10 Dinge auf, die heute gut gelaufen sind. Frage Dich selbst, wofür Du heute dankbar sein kannst. Du wirst sehen, die Liste ist lang ????