Skip to main content

Du bist nicht alleine!

Geschrieben vom Novego Team
23. Februar 2022

Vielen Menschen sieht man ihre inneren Kämpfe nicht an. Dann heißt es: „Ach so schlecht kann’s dem doch nicht gehen. Der kriegt doch noch alles hin.“

Was man aber nicht sieht, ist, wie lange er oder sie gebraucht hat, sich genau für diese Tätigkeit aufzuraffen. Wie lange die Person mit negativen Gedanken und Gefühlen kämpft und wie häufig sie lacht, obwohl ihr nicht danach ist. Wir Menschen sind Meister der Anpassung. Wir verhalten uns so, wie wir glauben, das andere es von uns erwarten. Häufig aus Angst vor Unverständnis und Vorwürfen.

Hier kommt ein Reminder, nicht vorschnell zu urteilen. Mache Dir bewusst, dass das, was Du an anderen wahrnimmst, nicht immer der Realität entspricht und psychische Erkrankungen häufig unsichtbar sind.