Skip to main content

Mehr Gelassenheit

Geschrieben vom Novego Team
27. Juli 2021

An manchen Tagen scheint einfach alles schief zu gehen. Ganz so, als hätte es das Universum auf uns abgesehen. Häufig ärgern wir uns dann selbst über Kleinigkeiten, bis unsere Laune so tief im Keller ist, dass wir am liebsten den Tag für beendet erklären würden. Dabei kostet uns das Ärgern wichtige Energie, die wir gut gebrauchen können. Wie schön wäre es, wenn man jetzt einfach gelassen bleiben könnte? Kannst Du!

Mit ein paar Tricks, kannst Du versuchen, den nächsten Ärgernissen gelassener zu begegnen.

Als erstes atme tief ein und aus, denn wenn wir uns aufregen, geht unser Atem häufig flacher und hektischer. Wenn möglich, verlasse zumindest kurz den Ort, um etwas Abstand zu gewinnen. Anschließend frage Dich, ob es die Sache gerade wirklich wert ist. Denn egal was passiert ist, es ist bereits passiert und Du kannst nichts mehr daran ändern, egal wie viel Du Dich aufregst. Konzentriere Dich nun auf die positiven Dinge im Leben – probiere es mal aus!