Skip to main content

5 Tipps für mehr Zufriedenheit im Alltag

Geschrieben vom Novego Team
18. Juli 2022

Es sind die kleinen Veränderungen im Alltag, die uns helfen, unser Leben glücklicher zu gestalten. Wir möchten Dir daher ein paar Tipps mit an die Hand geben, mit denen Du Dein Leben einfacher und zufriedener gestalten kannst!

Wenn Du auf diese Tipps achtest, wirst Du merken, dass Du mit der Zeit dankbarer wirst. Kleine Reminder im Alltag, z.B. eine Notiz am Kühlschrank, können Dir dabei helfen.

 

  1. Lege Deinen Fokus auf die Gegenwart und auf die Zukunft und NICHT auf die Vergangenheit. Was geschehen ist, lässt sich nicht mehr ändern. Je mehr Du darüber nachdenkst und in der Vergangenheit festhängst, desto mehr Energie verschwendest Du!
  2. Verbringe Deine Zeit mit Dingen und Menschen, die Dir guttun. Sicherlich gehören auch Tätigkeiten zum Leben, die uns nicht so viel Freude bereiten. Wir können jedoch versuchen, so viel Zeit wie möglich mit schönen Dingen zu füllen!
  3. Übe Dankbarkeit, vor allem für die kleinen Dinge im Leben. Häufig orientieren wir uns immer nach oben, ganz nach dem Motto: „Besser, schneller, weiter.“ Das kann zwar motivierend wirken, lässt uns jedoch manchmal vergessen, wie weit wir schon gekommen sind und wie gut es uns geht!
  4. Vergleiche Dich nicht! Passend zu dem vorherigen Punkt, versuche Dich nicht andauernd mit anderen zu vergleichen. Schau lieber, wie Du an Dir arbeiten kannst und fokussiere Dich dabei ausschließlich auf Dich selbst!
  5. Kenne Deinen Wert und gib Dich nicht mit weniger zufrieden!

 

Viel Erfolg & Einen guten Start in die Woche

Dein Novego-Team