Skip to main content

Entspanne Dich

Geschrieben vom wamrhein
8. Januar 2021

Ein warmes Bad in der Wanne ist nicht nur wunderbar entspannend – es ist auch richtig gesund. Dadurch, dass im heißen Wasser die Temperatur unseres Körpers steigt und so ein künstliches Fieber erzeugt wird, arbeitet unser Immunsystem auf Hochtouren. Auch unser Blut verteilt sich besser im Körper, gelangt stärker in unsere Lungen und das Herz, unsere Muskeln können in der Wärme entspannen.

Und ob wir uns jetzt aus medizinischen Gründen wohl in der Wanne fühlen, oder, weil wir schon im Mutterleib im Fruchtwasser „schwimmen“: baden ist einfach großartig für unseren Körper und Geist, soviel ist sicher!

Wie wäre es also heute, am internationalen Tag des Schaumbades, mal wieder mit einem ausgiebigen Bad bei Kerzenschein und leiser Musik?

Und wenn Du keine Wanne hast: Dusche Dich warm ab, kuschel Dich in Deinen Bademantel und mit einem warmen Tee aufs Sofa. Das ist mindestens genauso gut. Mach es Dir schön!