Skip to main content

Motiviert in die neue Woche

Geschrieben vom Novego Team
12. Juli 2021

Montagmorgen und Du bist so gar nicht motiviert für die Woche? Hier kommen ein paar Tipps, wie Du das ändern kannst!

  1. Plane Deine Woche: Eine geregelte Wochenstruktur gibt uns Orientierung und hilft dabei, Stress zu reduzieren.
  2. Entwickele eine Morgenroutine, die Dich dabei unterstützt, leichter in den Tag zu starten. Sei es ein Morgenspaziergang, eine Runde Yoga oder der genüssliche Morgenkaffee. Ganz egal, was genau Du am liebsten magst, lege es Dir am besten auf den Montagmorgen. So freust Du Dich am Sonntag bereits auf den nächsten Tag!
  3. Stehen stressige Termine an? Dann plane Dir ausreichend Auszeiten und kleine Belohnungen ein, die Dich anspornen, auch die nicht so angenehmen Dinge hinter sich zu bringen. Hast du zum Beispiel am Nachmittag einen unliebsamen Zahnarzttermin, könntest Du Dich am Abend mit Deinem besten Freund/ Deiner besten Freundin verabreden. Schon gestaltet sich Deine Woche angenehmer!

Dein Novego-Team wünscht Dir einen motivierten Start in die neue Woche!