Zum Hauptinhalt springen

Depression: PZN 17865862

Angst: PZN 18726714

22. April 2024

Niemand sucht sich aus, mental krank zu sein!

Hier kommt ein kleiner Reminder, dass es nicht Ihre Schuld ist, wenn Sie mit mentalen Herausforderungen zu kämpfen haben. Es kann jedem von uns passieren, unabhängig von Alter, Geschlecht, sozialem Status oder Hintergrund. Wir müssen aufhören, diejenigen zu stigmatisieren, die unter mentalen Erkrankungen leiden, und anfangen, Empathie und Verständnis zu zeigen. Es ist wichtig zu erkennen, dass mentale Gesundheit kein Zeichen von Schwäche ist, sondern ein Teil des menschlichen Lebens. Und genauso wie wir für unsere körperliche Gesundheit sorgen, müssen wir auch für unsere mentale Gesundheit sorgen. Es ist in Ordnung, nicht okay zu sein. Es ist in Ordnung, um Hilfe zu bitten. Indem wir offen über mentale Gesundheit sprechen und eine Kultur der Akzeptanz schaffen, können wir dazu beitragen, das Stigma zu beseitigen und Menschen dabei zu unterstützen, die Hilfe benötigen.

Ihnen geht es aktuell nicht gut und Sie würden sich eine erste, unverbindliche Einschätzung wünschen? Machen Sie einen unserer kostenlosen, anonymen Selbsttests.

Wir wünschen alles Gute,

Ihr Novego-Team

Diesen Artikel teilen:


Kostenfreie psychologische Soforthilfe auf Rezept

Unsere psychologischen Online-Therapieprogramme bei Depression und Angst sind als Digitale Gesundheitsanwendungen (DiGA) zertifiziert und somit kostenfrei auf Rezept für Sie erhältlich. Lassen Sie sich Novego einfach von Ihrem Arzt oder Psychotherapeuten verordnen und starten Sie ohne Wartezeit und ohne Kosten mit Ihrer Online-Therapie.

Gesetzliche Krankenkassen übernehmen 100% der Kosten
Einfache Verordnung per Rezept
Individuell, flexibel und nachgewiesen wirksam
Persönliche Begleitung & 24/7-Krisenhotline

Dies ist eine unabhängige Patienteninformation mit dem Ziel, unseren Nutzern bedarfsorientierte und qualitativ hochwertige Inhalte zu präsentieren, die auch ohne medizinisches Fachwissen verständlich sind. Es wird keinerlei Anspruch auf Vollständigkeit erhoben. In allen Belangen kann und sollte der behandelnde Arzt konsultiert werden. Diese Patienteninformation kann keine ärztliche Beratung, Diagnostik oder Therapie ersetzen.